Alte Herren - TuS

TURN und SPORTVEREIN WEILHEIM E.V.
...weil Sport einfach Spass macht!

Verein > Gruppen
Jahresausflug 2018 der "Alten Herren" nach Huttwil und Affoltern (CH)

Am 6. Juli 2018 organisierte Rutnkollege Peter Nitsch den jahresausflug in die Schweiz. Der Besuch der E-Bike Fahrradwerke Fleyer in Huttwil mit intressanter Werksbesichtigung und 1-stündiger Probefahrt mit den neuestens E-Bike Modellen und der Besuch in einer Schukäserei in Affoltern fand den Abschluss bei Marders in Weilheim mit einem leckeren Essen.

Danke Peter für die Organisation!

2018 - Die alten Herren auf Exkursion im neuen Rheinkraftwerk Rheinfelden

Am 17. April 2018 organisierte Alfons Widmer eine Exkursion zum Rheinkraftwerk Rheinfelden.
Simon Kuner Schwiegersohn von Alfons und Mitarbeiter im Wasserkraftwerk Rheinfelden konnte den Alten Herren und
Ike Sondermann in einer äußerst interessanten Führung einen Überblick zur Entstehung und dem Betrieb eines der modernsten Wasserkraftwerke Europas vermitteln.

Jahresausflug 2015 der "Alten Herren"
Der hervorragend organisierte Jahresausflug führte die "Alten Herren" an den Bodensee mit einer Bootstour von Konstanz rheinabwärts in den Untersee auf die Insel Reichenau und zurück nach Konstanz. Die Bundesbahn sorgte im Anschluß daran in Singen und ausgelöst durch eine obligatorische Zugsverspätung zu einem Abstecher auf die bunte 1000 Meter lange Festmeile des Stadtfestes der Stadt Singen.
Bildergalerie mehr.......

Grillabend der *Alten Herren* am 29.07.2010